Finden Sie schnell urbackup server für Ihr Unternehmen: 346 Ergebnisse

TSC TH/DH240-Serie

TSC TH/DH240-Serie

Selbstdiagnose TPH Care für optimale Ausfallprävention durch Druckkopfwartung und Farbband-Management | Besonders vielseitig und dank unterschiedlichster Materialspezifikationen variable Einsatzmöglichkeiten: z.B. dicke, lange, kleine Etiketten, Spezialmaterialien, Druckmaterialienbreiten von 15 bis 120 mm | Auto-Switch-Drucksprachenemulation sorgt für schnelle und einfache Integration in bestehende Systeme | Optionale Erweiterung von Zusatzmodulen und -funktionen wie z.B. WiFi, Schneidemodul etc. für individuelle Einsatzmöglichkeiten | Ökonomisch, nachhaltige Produktion: 100% recyclebare Verpackung, 100% recyclebare Druckergehäuse, >90% der Druckkomponenten sind recyclebar | Anwendungen: Einzelhandel, Logistik, Gesundheitswesen, Bekleidung, Lebensmittel
Vibrationszuführgerät

Vibrationszuführgerät

Vibrationszuführgerät für die lageorientierte Zuführung von sehr dünnen Kontaktfedern
Datenschutzerklärungs-Generator

Datenschutzerklärungs-Generator

Datenschutzerklärungs-Generator Kostenlos - online - und DSGVO konform Ihre Vorteile Keine Registrierung Keine versteckten Kosten Sofort Einsatzbereit Gewerblich und privat nutzbar
Servergehäuse 19 Zoll 2HE - THE SECOND GENERATION

Servergehäuse 19 Zoll 2HE - THE SECOND GENERATION

THE SECOND GENERATION Servergehäuse in Einschubtechnik aus eloverz. Stahlblech, pulverbeschichtet, ANTHRAZIT 11 Steckplätze für EURO-Karten 4TE 1 Steckplatz für Lüftereinschub, mit 3 Stück montierten 80er Lüftern 1 DVD-ROM Laufwerk 1 Netzteileinschub wahlweise als DC / AC Abmessung (BxHxT): 448,5 x 88 x 335mm Die Besonderheit an diesem Servergehäuse ist die Tauschbarkeit einzelner Komponente durch die Einschubtechnik. Die CPU, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Lüfterbaugruppe, Netzteile, sowie das DVD-ROM können einfach und schnell ausgetauscht werden, ohne dass das 19 Zoll Rack aus dem Schaltschrank ausgebaut werden muss. Gehäuseentwicklung, Konstruktion und Produktion bei Heinrich Ziegler GmbH. Konfiguration und Vertrieb durch Elektronikpartner Fa. MEN Nürnberg. Deutschland: 8Kg
Workstations

Workstations

Workstations für Produktivitätssoftware wie Videoschnitt, CAD, Renderings, 3D-Artists, FEM, Moldflow-Analyse
Haspel-Richtmaschinen-Kombination

Haspel-Richtmaschinen-Kombination

Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern beginnt bei unserer Haspel-Richt-Kombination die Bandschlaufe schon oberhalb des Coils. Haspel-Richt-Kombination Haspel-Richt-Kombinationsmaschinen eignen sich für dünne Bänder, die mit hoher Dynamik weiterverarbeitet werden sollen. Wir empfehlen als maximalen Querschnitt ca. 500 x 2,0 mm. Der Vorteil in diesen Kombinationen liegt in der schnellen Umrüstzeit und der Einsparung von Platz und Geld – so ist hier zum Beispiel nur ein Maschinenständer nötig statt wie üblich zwei. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern beginnt bei unserer Haspel-Richt-Kombination die Bandschlaufe schon oberhalb des Coils. Möglich macht das der Aufbau des Alligator-Richtkopfes auf 11 Uhr aus Sicht des Bedieners. So kann die Maschine mit äußerst kurzem Abstand zum Vorschubgerät aufgestellt werden. Das garantiert auch die eigentliche Platzersparnis, die bei der Konkurrenz nur geringfügig gegeben ist, da dort der Richtkopf meist auf 13 oder 14 Uhr gebaut ist. Der Überbau mit ausgeformter Rollenanordnung bietet außerdem einen sauberen Führungsradius, so dass in der Schlaufe keine Wiederverformungen entstehen können. Für besonders empfindliche Bänder bieten wir ein System mit eigenem Antrieb für den Abwickelhaspel. So muss die Richtmaschine nicht das ganze Coil ziehen, sondern nur das Band selbst aus der Vorschlaufe.
Wandeinbau-Spülkästen

Wandeinbau-Spülkästen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich Wandeinbau-Spülkästen garantieren gleich bleibend hohe Qualität und bringen Ihnen Vorteile, die sich sehen lassen können. Schnelle und einfache Montage Stufenlose Verstellung der Spülmenge Entscheidung über die Betätigungsplatte liegt bis zuletzt beim Kunden
CORSAIR Vengeance Kit (2x16GB)

CORSAIR Vengeance Kit (2x16GB)

Kapazität: 32 GB: 2 x 16 GB Erweiterungstyp: Generisch Typ: DRAM Speicher-Kit
Datensicherung

Datensicherung

Sichern Sie Ihre Daten – Schützen Sie Ihre Zukunft! In der digitalen Welt von heute sind Daten das wertvollste Gut eines Unternehmens. Ob sensitive Kundendaten, essenzielle Geschäftsdokumente oder kreative Projekte – der Verlust Ihrer Daten kann verheerende Folgen haben. Lassen Sie nicht zu, dass ein unvorhergesehenes Ereignis Ihre hart erarbeiteten Erfolge bedroht. Warum Datensicherung? Schutz vor Datenverlust: Durch Hardware-Ausfälle, Cyberangriffe oder menschliches Versagen – die Gefahren sind vielfältig. Eine zuverlässige Datensicherung sorgt dafür, dass Ihre Informationen immer geschützt sind. Rechtliche Sicherheit: Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz sind strenger denn je. Eine professionelle Datensicherung hilft Ihnen, gesetzliche Vorgaben einzuhalten und mögliche Strafen zu vermeiden. Ruhiger schlafen: Wissen, dass Ihre Daten sicher aufbewahrt sind, gibt Ihnen die Freiheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – Ihr Geschäft! Unsere Lösungen für Sie: Mit unseren maßgeschneiderten Datensicherungslösungen bieten wir Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen: Cloud-Backup: Speichern Sie Ihre Daten sicher in der Cloud und greifen Sie jederzeit von überall darauf zu. Lokale Backups: Nutzen Sie externe Festplatten oder NAS-Systeme für schnelle Wiederherstellungen im Notfall. Automatisierte Sicherungen: Lassen Sie uns die Arbeit machen – mit automatisierten Backups, die Ihnen Zeit und Mühe sparen. Vertrauen Sie den Profis! Wir stehen Ihnen nicht nur bei der Einrichtung Ihrer Datensicherung zur Seite, sondern auch bei Fragen, Schulungen und der Optimierung Ihrer Prozesse. Gemeinsam schaffen wir eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns noch heute und testen Sie unsere Datensicherungslösungen – für mehr Sicherheit, weniger Sorgen! #datensicherung #schutz #backupsystem #Backups #disasterrecovery #clouds #cloudservices
Client-Server Software

Client-Server Software

Die Software wird auf einem Server betrieben. Sie sind für den Betrieb der Software bzw. des Servers verantwortlich. Auf den Arbeitsplatz-Rechnern ist ein kleines Stück der Software installiert, über welches auf die Daten auf dem Server zugegriffen wird.
Netzwerk und Server

Netzwerk und Server

Wir verfügen über das notwendige Know-how, eine komplette IT-Infrastruktur mit hoher Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit aufzubauen. Analyse Ihres bestehenden Netzwerks Die DECOIT GmbH & Co. KG analysiert mit Ihnen Ihr vorhandenes Netzwerk und fügt gemäß Ihren Anforderungen neue Technologien ein. Dazu gehören u. a. Performance-Messungen, Backbone-Dimensionierung oder Analyse neuer Technologien. Routing und Switching sind dabei die Kernfunktionalitäten. Weitere mögliche Leistungsmerkmale beinhalten: 802.1x-Mechanismen zur sicheren Authentifizierung Quality-of-Service Virtual LANs WLAN Layer-3-Switching Proxy Verzeichnisdienste Storage-Cluster-Lösungen für Hochverfügbarkeit im Serverumfeld Neben dem Netz selbst spielen auch die Server eine entscheidende Rolle. Als Cluster werden mindestens zwei Server eingesetzt, die alle Daten und Dienste in gespiegelter Form in Echtzeit und ohne Verluste bereitstellen. Dieser Cluster erscheint nach außen wie ein Server. Im Fehlerfall startet eine Anwendung ohne Eingriff von außen wieder neu, so dass der Benutzer keine oder nur eine kurze Unterbrechung bemerkt. NAS-basierte und SAN-basierte Server-Systeme In Unternehmen werden unterschiedlichste Anforderungen an moderne Server- und Storage-Lösungen gestellt. Je nach Anforderungsprofil reicht die Bandbreite von performanten, flexibel einsetzbaren und skalierbaren Server- und Storage Systemen bis hin zu speziellen Lösungen für NAS- oder und SAN-basierte Serveranwendungen. Network Attached Storage (NAS) Lösungen finden ihren Einsatz sowohl in kleineren Umgebungen, um eine bestimmte Speicherkapazität im Netzwerk bereitstellen zu können (z. B. für Backups, Snapshots) oder aber auch in komplexeren Systemarchitekturen als Zielspeicher für mehrstufige Backup-Konzepte (backup-to-Disk-to-tape), um im Bedarfsfall einen schnellen Restore von Systemdaten bereitstellen und die zeitlichen Backup-Zeitfenster für eine Tape-Sicherung zeitlich verlagern zu können. SAN-Systeme sind prädestiniert für Speichernetzwerke, die in der Regel für eine hohe Performance, ein hohes Datenvolumen und vor allem für gesteigerte Ansprüche hinsichtlich der Systemverfügbarkeit der Produktivumgebung designt werden. Darüber hinaus eröffnet die SAN-Technologie Möglichkeiten zur räumlichen Aufteilung der unternehmensinternen Datenbestände (Storageknoten). Neben einer performanten Absicherung der Produktivprozesse lassen sich die Systeme z. B. in unterschiedlichen Brandabschnitten platzieren, um so einen höheren Sicherheitsgrad für Unternehmensdaten gewährleisten zu können. Backup-, Restore- & Recovery-Lösungen Um die Verfügbarkeit Ihrer Systeme sicherzustellen, setzen wir Backup-, Restore- & Recovery-Lösungen ein. Virtualisierung Durch Virtualisierung können Sie effiziente Ressourcen-Nutzung und Energie- und Hardware-Kostenersparnis erreichen. Für Sie, als Anwender, wird die Bedienung virtualisierter Server keinen Unterschied zu der Bedienung physikalischer Server darstellen. Der Zugriff erfolgt über die übersichtliche Bedienoberfläche der Virtualisierungssoftware. Die Virtualisierung von Betriebssystemen hat sich heute etabliert und hat den wesentlichen Vorteil, dass prototypische Implementierungen und Tests von Soft- und Hardware viel schneller und kostengünstiger realisiert werden können. Hinzu kommt, dass auch die Kontrolle und Überwachung einzelner Komponenten, wie auch eine dynamische Veränderung der Netzwerktopologie, im laufenden Betrieb möglich ist. Darüber hinaus ermöglichen Virtualisierungstools wie VMware, KVM (Kernel-based Virtual Machine) und OpenStack die Simulation bzw. Emulation von IT-Komponenten und sogar komplexen IT-Infrastrukturen (Subnetze, Router, Switches, Firewalls, DMZ etc.). oVirt und Proxmox bieten eine benutzerfreundliche Administrationsoberfläche für Virtual
Universal Backup

Universal Backup

Mit dem exone Universal Back-Up stellt Ihnen die exone.Cloud einen FTPS Server zur Verfügung, welchen Sie in Ihre Sicherung einbinden können. Jede Software, welche es erlaubt auf FTP zu sichern (bspw. HBS von QNAP, u.ä.), kann hier für ein zusätzliches Backup außerhalb des Unternehmens in die Cloud verwendet werden.
Software für CAD/CAM/CAE-Anwendungen

Software für CAD/CAM/CAE-Anwendungen

Software für CAD/CAM/CAE-Anwendungen: Produkte für konstruktionsnahe Simulationen, die direkt oder über assoziative Schnittstellen mit Simulationsprogrammen gekoppelt sind.
Managed Web Hosting

Managed Web Hosting

Managed Hosting von Webseiten über leistungsstarke Server und CMS unabhängig Hosting & Betrieb Wir übernehmen die komplette Installation, Konfiguration und das Monitoring. Natürlich können wir Sie auch bei der Anschaffung von neuer Hardware oder virtuellen Equipment beraten. Entlasten Sie Ihre IT. Wir übernehmen das Management und Hosting für Sie. Wir übernehmen gerne Ihre IT-Infrastruktur im Frontend und Backend. Damit eine reibungslose Funktion dieser beiden Schichten zu Stande kommt, arbeiten wir mit Rechenzentren aus Europa, insbesondere aus Deutschland. Das hat den Vorteil, dass wir Ausfälle so gut wie ausschließen können. Abgesehen von der richtigen Auswahl an Servern ist die richtige Auswahl der Middleware, Applikationen und Datenbanken sehr wichtig. Dabei analysieren wir, individuell angepasst zu Ihrem Unternehmen, die richtigen Schnittstellen für die jeweiligen Bereiche. Mit der korrekten Auswahl sorgen wir für eine schnelle und einwandfreie Funktion Ihrer Arbeitsprozesse. Somit können wir Ihnen ein unkompliziertes System entwickeln und für Ihre Kunden eine sichere Oberfläche erschaffen. Die Sicherheit Ihrer System hat für uns die oberste Priorität. Dazu holen wir uns die Unterstützung von verschiedensten Firewalls. Infolgedessen pflegen wir Ihre Systeme laufend mit entsprechenden Updates, damit Sie immer auf den aktuellsten Technologie und Sicherheitsstandard bleiben. Wir Betreiben und Hosten: Server Middleware Applikationen Datenbanken Server: Wordpress, Joomla, HTML, PHP, NodeJS, JavaScript, CSS Leistungen: Server Middleware Applikationen Datenbanken
Managed Firewall

Managed Firewall

Die Lösung Mit unserer Managed Firewall bieten wir Ihnen einen professionellen Schutz für Ihren Internetzugang vor Viren- und Hackingangriffen. Die Firewall erlaubt nur autorisierten externen Zugriff (z.B. aus dem Home Office). Sie erkennt und verhindert Missbrauchsversuche frühzeitig und überprüft ungewöhnliche oder unsichere Aktivitäten interner Nutzer. Unsere Komplettlösung wird regelmäßig auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht und ermöglicht eine umgehende Reaktion auf mögliche Angriffe durch unser Technikteam.
Embedded Data Logger

Embedded Data Logger

Unser Embedded Logger ermöglicht das effiziente und sichere Lesen und Speichern von Binärdaten auf einem nichtflüchtigen Speicher. Effiziente und sichere Datenspeicherung mit dem Embedded Logger Ein Embedded Logger ermöglicht das effiziente und sichere Lesen und Speichern von Binärdaten auf einem nichtflüchtigen Speicher. Zusätzlich zu den Daten können zu jedem Eintrag Levelinformationen, wie DEBUG, ERROR oder FATAL, und eine Zeitinformation abgelegt werden. Die Überprüfung der Richtigkeit eines Eintrags auf einem Embedded Logger wird durch die Verwendung einer CRC sichergestellt. Der Embedded Logger ist so konzipiert, dass er für Sie in wenigen Minuten einsatzbereit ist. Mit dem verwendeten Signal / Slot System ist das Handling einfach und nachvollziehbar umgesetzt. Wahlweise kann der Logger so konfiguriert werden, dass die ältesten Einträge überschrieben werden, wenn der zugewiesene Speicher voll ist. Der Embedded Logger von semf hat ein generisches Speicher-Interface, sodass er mit allen üblichen Speichertechnologien kombiniert werden kann. Als Speicher kann sowohl der interne Flash des Mikrocontrollers selbst, ein externer NOR- oder NAND-Flash oder ein EEPROM genutzt werden. Um sicherzustellen, dass die ausgelesenen Daten auch korrekt sind, kann ein CRC zum Einsatz kommen. Sofern der eingesetzte Mikrocontroller eine Hardware-CRC-Einheit besitzt, kann diese verwendet werden. Alternativ stehen eine 8-, 16- und 32-Bit Software-CRC zur Verfügung. Beides kann ganz einfach mit dem Logger verbunden und damit genutzt werden. Konfigurationen ohne CRC sind ebenfalls möglich.
Managed Next Genereation Firewall (NG-F)

Managed Next Genereation Firewall (NG-F)

Barracuda NextGen Firewalls sind speziell für den Einsatz in modernen, verteilten Netzwerken, in denen Netzwerk-Performance, Verfügbarkeit und Security den gleichen Stellenwert haben. Moderne Netzwerke bestehen oft aus einer Kombination aus lokalen Server, Remote-Geräte und Applikationen, die in der Cloud-gehostet werden. Werden cloud-basierte Plattformen wie Office365, Salesforce, Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure verwendet, muss sichergestellt sein, dass alle wichtigen Applikationen und Devices dann verfügbar sind, wenn sie gebraucht werden.
Individualsoftwareentwicklung

Individualsoftwareentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank Plattform: PHP + MySQL/MariaDB, PHP + PostgreSQL Sicherheit: SQL-Injection-Protection, XSS-Protection, Gehashte und gesalzene Passwortverschlüsselung Anbindungen: PDF, CSV, Excel, ERP-System, DMS-System, CRM-System, Abrechnungssystem Gesetzeskonformität: GoBD (Buchhaltung), Anforderungen an Rechnungslegung, Zeiterfassung nach Arbeitsschutzgesetz Projektmanagement: GIT + Ticketsystem Abrechnung: nach Tagessätzen Wartung und Support: per Wartungsvertrag
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Optimieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse durch funktionale, interaktive, sichere und skalierbare Softwarelösungen. • Als Desktop- oder Webapplikation • Neuentwicklung oder Erweiterung bestehender Systeme • Solide aber dennoch sehr flexibel und zukunftssicher • Von der Idee über den Prototypen bis hin zur fertigen Lösung • Kompetente Beratung, Wartung & Support
IT, die läuft. IT, die bleibt.

IT, die läuft. IT, die bleibt.

IT, die läuft. IT, die bleibt. Erleben Sie zuverlässige, flexible IT, die Ihnen Stabilität und Zukunftssicherheit bietet – perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Mit den umfassenden IT-Services von dyonix sorgen wir dafür, dass Ihre IT einfach funktioniert und bleibt – egal, wo Sie sich befinden. Warum dyonix? Erfahrung, die zählt: Mit über 25 Jahren im IT-Bereich stehen wir für leistungsstarke und zuverlässige Lösungen, die Sie in Ihrem Geschäftsalltag spürbar unterstützen. Innovative Technologien: Von modernsten IT-Systemen über flexible Cloud-Lösungen bis hin zu sicheren Netzwerken – wir setzen auf Technik, die Ihnen maximale Sicherheit und Leistung bietet. Maßgeschneiderte Ansätze: Ob Private Cloud, Public Cloud oder eine flexible Mischung aus beidem – wir finden die beste Lösung für Ihr Unternehmen und bieten Ihnen genau die Infrastruktur, die Sie brauchen. Unser Angebot im Überblick: Modernste IT-Systeme: Leistungsfähig und zukunftssicher, angepasst an die Anforderungen moderner Rechenzentren. Flexible Cloud-Optionen: Nutzen Sie die Vorteile unserer privaten Cloud-Lösungen oder entscheiden Sie sich für eine Hybrid-Cloud-Architektur, die das Beste aus Private und Public Cloud vereint und Ihnen maximale Flexibilität bietet. Komplexe IT-Netzwerke mit Sicherheit: Wir bieten sichere Netzwerklösungen, die Ihr Unternehmen und Ihre Daten zuverlässig schützen und gleichzeitig flexiblen Zugang für Homeoffice und mobile Teams ermöglichen. Schutz Ihrer Daten: Durch modernste Backup-Standards und umfassenden Ransomware-Schutz bleiben Ihre Systeme und Daten jederzeit sicher und verfügbar. Sicheres WLAN für alle Anforderungen: Leistungsstarkes WLAN für jede Branche – ob Hotellerie, Manufaktur oder Büro. Immer an Ihrer Seite – weltweit und remote Unsere IT-Services erbringen wir hauptsächlich remote und sind flexibel und schnell einsatzbereit, egal, wo Sie sitzen. Unsere Kunden sind in ganz Deutschland – von Köln, Berlin, Hamburg, Leipzig, Bonn und München – bis hin in die USA, wie Tampa, Florida, ansässig. dyonix – Ihr Partner für IT, die läuft und bleibt. Lassen Sie uns Ihre IT auf die nächste Stufe heben – sicher, flexibel und zukunftsorientiert. Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Anforderungen!
Happyware BA-DXS35GP-TFTV3-T-R | Dual Xeon Full-Tower GPU Server

Happyware BA-DXS35GP-TFTV3-T-R | Dual Xeon Full-Tower GPU Server

Happyware BA-DXS35GP-TFTV3-T-R: GPU Full-Tower Server mit 4x Double-Slot GPUs und bis zu 6TB RAM CPU: Dual Sockel P+, 3rd Gen Intel Xeon Scalable Prozessoren unterstützt 40 Kerne, 270W TDP RAM: 16x DIMM-Steckplätze, bis zu 4TB RAM DDR4-3200MHz; Bis zu 6 TB Intel® Optane™ Persistent Speicher 200 Serie / Intel® Optane™ DC Persistent Speicher LAN: 2x 10GbE RJ45 LAN-Anschlüsse Expansion-Slots: 7x PCI-E volle Höhe, volle Länge Steckplätze (6x Gen4 x16, 1x Gen4 x8) M.2: 2x M.2 Steckplatz, PCIe 4.0 x4, Formfaktor 2242/2260/2280/22110, M-Key Storage: 8x 3.5" hot-swap SAS/SATA-Laufwerkseinschübe Peripherie-Laufwerke: 3x 5.25 External-HDD
Cloud PCs + Cloud Server

Cloud PCs + Cloud Server

+ zentrale Datenablage für alle Cloud PCs + Client/Server Umgebung in der Cloud + zentrale Administration per GroupPolicy – zusätzlicher virtueller Server (hohe Kosten) – dezentrale Administration der Cloud PCs MS 365 Lizenzierung je Cloud-PC
Inbound Marketing Software

Inbound Marketing Software

Mit chocoBRAINs All-in-One Inbound Marketing Software generieren kleine und mittlere Firmen dauerhaft Besucher und Neukundenanfragen über die eigene Website. www.chocobrain.com/marketing-software chocoBRAINs All-in-one Software beinhaltet die fünf entscheidenden Marketing-Komponenten, damit Sie zeitsparend einfach Inbound Marketing zur Neukundengewinnung aufbauen: Zielorientierte Website Optimieren Sie Ihre Website zu einem Marketing- und Vertriebszentrum, das Ihre Ziele erreicht. Abgestimmte Marketing-Tools Generieren Sie auf einfachere Weise Besucher und Neukundenanfragen. Hochmoderne Webtechnologie Nutzen Sie automatisch die neuesten Technikkomponenten. Sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile. Bewährte Inbound Methodik Gewinnen Sie Neukunden mithilfe der bewährten Inbound-Vorgehensmethodik. Fortlaufende Updates + Support Erhalten Sie Unterstützung und Softwareaktualisierungen vom sympathischen chocoBRAIN-Team.
CAD & CADflow

CAD & CADflow

FACILITY MANAGEMENT MIT CAD-UNTERSTÜTZUNG Computer Aided Design (CAD) ist aus der Planung, Projektierung und Konstruktion von Gebäuden längst nicht mehr wegzudenken. Die zweidimensionale (2D) digitale Darstellung Ihres Gebäudes hat während dessen Betriebsphase große Vorteile, denn CAD bietet ein detailgetreues optisches Modell Ihrer Immobilie, von der Steckdose bis zur Turbine, von der Reinigungsfläche bis zum Dach. Der CAD-Grundriss ermöglicht in Verbindung mit anderen Gebäudedaten, z.B. über das CAFM-System FAMOS, das sogenannte Building Information Modeling (BIM) – ein digitales Abbild in 3D. Mit diesem haben Sie stets alle „Stellschrauben“ im Blick, verfügen über eine einheitliche Datenbasis und können Informationen mit wichtigen Partnern teilen. 12 Funktionen und Möglichkeiten der CAD-Nutzung Erstellung aktueller, digitaler Pläne, wie Grundrisse, Schnitte, Ansichten via CAD-Programm. Erfassen, Darstellen und CAFM-gerechte Aufbereitung von Raumattributen. Aufbereitung vorhandener digitaler Plangrundlagen oder von Papierplänen. Abbildung und Einarbeitung aktueller Baubestände Erstellung von 2D-Plänen, 3D-Modellen (s.a. BIM). Auswertung der Gebäudeflächen nach Richtlinien & Normen (z. B. DIN 277, MFG, WoFlV). Photogrammetrische Erfassung und Auswertung sowie Architektur-photogrammetrie. Erstellen von CAD-Pflichtenheften Beweissicherungs-messung für Gutachten bzw. Überwachungsmessung. Animationen für optimale Anschauungsperspektiven oder hypothetische Modelle. Erstellen von Präzisionsplots in Farbe oder s/w in allen gängigen Größen. Kombination mit anderen FAMOS-Modulen zur optimierten Nutzung (siehe unten). flow – Datenverwaltung zwischen CAFM und CAD im Handumdrehen FAMOS, die modulare „Computer Aided Facility Management-Software“ (CAFM) aus dem Hause Keßler Solutions, bietet Ihnen über die bidirektionale Schnittstelle CADflow die Möglichkeit, AutoCAD® von Autodesk® sowie ARES® Commander der Gräbert GmbH zur Verwaltung Ihrer Gebäude und Anlagen zu nutzen. Unkompliziert werden die Daten aus dem CAFM-System mit den jeweiligen CAD-Plänen und CAD-Objekten verknüpft, sind danach in FAMOS auswertbar und in CAD visualisierbar. Die Schnittstellen ermöglichen es, die Daten der Systeme auf Knopfdruck zu synchronisieren sowie abzugleichen (Plausibilitätsprüfung). Der leistungsfähige FAMOS-CADflow verhindert Dateninkonsistenzen, ermöglicht einen schnellen und zentralen Informationsabgleich und sorgt damit für eine dauerhaft steigende Datenqualität Dank CADflow verfügen Sie über ein flexibles, virtuelles Modell Ihrer Immobilien oder Fertigungshallen. Sie können dieses nicht nur an Ihre täglichen Herausforderungen anpassen, sondern damit problemlos Szenarien, beispielsweise für die Haltbarkeit von Bauteilen und Gebäudekomponenten, durchspielen.
Mobile Webseiten und Apps: Responsive Webdesign

Mobile Webseiten und Apps: Responsive Webdesign

Kommunikation Wir sorgen für gelungene Markenauftritte, sichere Service-Plattformen und digitalisieren Kommunikations- und Vertriebskanäle. E-Business Wir begleiten die E-Business-Strategien für internationale Top-Unternehmen im Internet, Intranet und Extranet. IT-Architektur Wir entwickeln Unternehmens-IT durch neue Architekturen, den Einsatz von Cloud-Technologien und agile Betriebsmodelle weiter. Lösungen Sie suchen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Internet, Intranet, Extranet oder Portal, die einfach zu bedienen ist? Sie wollen die Effizienz vorhandener Prozesse verbessern und die Betriebskosten senken? Sie brauchen eine Lösung, die Ihren Anforderungen an eine skalierbare, sichere und hochverfügbare Infrastruktur standhält? Sie sehen das Internet und die mobile Welt als strategisches Geschäftsfeld und möchten gegenüber Ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern oder Bürgern Profil gewinnen? Anfrage stellen Den digitalen Wandel gestalten ICT stellt Expertenwissen für Planung, Implementierung, Betrieb und Optimierung von Internet-Systemen zur Verfügung. Services von ICT bedeuten mehr als die reine Implementierung von Software. Unser Ziel ist, relevante Anwendungen und Prozesse so zu optimieren, dass unsere Kunden die digitale Transformation erfolgreich umsetzen.
AntiVirus-Software

AntiVirus-Software

In Windows 11 und Windows 10 ist bereits ein verlässlicher Virenscanner mitgeliefert. Nach wie vor kann eine andere AntiVirus-Software installiert werden. Kontrollieren Sie regelmässig, ob die Erkennungsdateien aktuell sind. In der Regel machen dies die Programme selbständig. Wöchentlich einen vollständigen Scan durchführen.
APP (native App's für iOs & Android)

APP (native App's für iOs & Android)

Die gesamte Software ist bereits für die Nutzung von APP’s ausgelegt. Je nach Wunsch und Bedarf können wir Ihnen individuelle App’s zur Verfügung stellen, die natürlich mit Ihrer onPartner – Software verbunden werden. Vertriebspartner können sich somit direkt informieren oder bspw. mit der APP rekrutieren. Alternativ können Ihre Vertriebspartner sogar zusätzlich eine eigene APP erhalten, die mit den Inhalten Ihres Unternehmens ausgestattet wird.
MOBILE APPS UND PORTALE

MOBILE APPS UND PORTALE

IHRE PROZESSE ÜBERALL MOBILITY PROJEKTE Ob mobile Webseiten, mobile Intranets und Extranets, mobile Web-Apps oder native und hybride Apps – wir sind die Agentur für das gesamte Repertoire. Das mobile Web ist vielseitig. Passend zu Ihrem Anwendungsfall liefern wir maßgeschneiderte Lösungen. Von der Idee bis zum Release beraten wir Sie mit Know-How aus einer Hand: Nutzen Sie unsere Erfahrung in Konzeption, Design und Entwicklung. Dabei besteht unsere Einzigartigkeit darin, dass wir uns darin verstehen, nicht nur Content auf mobilen Endgeräten darzustellen, sondern auch Geschäftsprozesse, Dokumente und Workflows geräteunabhängig bereitzustellen. IHRE HERAUSFORDERUNG Welche Applikationsserver-Technologie ist für Ihr Unternehmen die Richtige? Welche Entwicklungs-Frameworks sind für Ihr Unternehmen die Richtigen? Welche App-Typen sollten für welchen Anwendungsfall entwickelt werden? Wie komme ich zu einem mobilen Intranet und Extranet? Was muss hinsichtlich der Datensicherheit berücksichtigt werden? Wie reduziere ich den Entwicklungs- und Betriebsaufwand? KONZEPTION Heute interagieren Kunden über eine immer schneller wachsende Anzahl von Touchpoints mit Marken und Mitarbeiter wollen device- und ortsungebunden auf Informationen und Geschäftsanwendungen zugreifen. Ein einheitliches, kohärentes und intuitives Anwendungserlebnis ist notwendig und erfordert eine genaue Kenntnis des Kunden und Mitarbeiters sowie seiner Bedürfnisse. USER EXPERIENCE UND DESIGN Während der Design Phase überführt unser erfahrenes UI-Team die funktionalen Anforderungen in eine Oberfläche, die visuelle Ästhetik und Usability perfekt miteinander vereinen. MOBILE DEVELOPMENT? Gute Apps und mobile Unternehmensportale antizipieren die Bedürfnisse ihrer Nutzer und berücksichtigen deren jeweiligen Kontext für eine personalisierte Erfahrung. Unser Team von Experten konzipiert und realisiert anspruchsvolle App Lösungen mit Liebe zum Detail für eine optimale User Experience, ansprechendem Design und maximaler Integrationsfähigkeit. INTEGRATION UND BACKEND SERVICES Ob Smartphone, Tablet, Retail Store oder das Internet der Dinge. Die Fähigkeit zur schnellen und intelligenten Vernetzung Ihrer Daten und Prozesse ist die Voraussetzung für Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovation. Über Business Integrationsplattformen und mobile Unternehmensportale öffnen wir Ihr Geschäft der digitalen Welt.
Unsere Microsoft Anwendungen von Cloud bis App

Unsere Microsoft Anwendungen von Cloud bis App

Kommunikations- und Kollaborationstool, Chat, Videokonferenzen, Dateifreigabe, Online-Zusammenarbeit, Integration von Apps und Diensten, virtuelle Teamräume
Visualisierung

Visualisierung

Veränderung ist Fortschritt. Geben Sie ihrer Idee oder ihrem Konzept ein Gesicht. Ob Neubau, Umbau oder Steuerung. Visualisierung hilft bei der Umsetzung. Ein Produzent von Automatikgetrieben beklagte die hohen Bestände an Halbfabrikaten innerhalb der Zahnradlinien, vor der Getriebemontage und im Versand. Ursprünglich wurde Losgröße Eins angestrebt, realistisch sollte Losgröße zwanzig gefahren werden, tatsächlich aber waren Losgrößen jenseits der einhundert die Regel. Teilemangel konnte als Ursache ausgeschlossen werden. Schließlich waren nahezu alle Linien der Weich- und Hartbearbeitung mit Halbfabrikaten überfüllt. Eine genaue Analyse der Zu- und Abgänge in den Puffer vor der Montage brachte eine erstaunliche Erkenntnis: Die Stücklisten zur Produktion eines bestimmten Getriebetyps waren nie unmittelbar komplett. Manchmal dauerte es Stunden bis das letzte erforderliche Teil vorhanden war und das gewünschte Getriebe montiert werden konnte. Diesem Umstand begegnete die Montage mit der Produktion eines vorgezogenen aber komplett montierbaren Getriebetyps. Dadurch kamen das FiFo-Prinzip und auch die vorgesehenen Losgrößen aus dem Tritt. Im Anschluss fehlten Zahnräder, die vorher noch in ausreichender Menge vorhanden waren. Als Reaktion reduzierten die Zubringerlinien die Anzahl Rüstvorgänge. Die Losgrößen stiegen. Ein Teufelskreis in dem jede Abteilung eigentlich nur das Beste zu tun glaubte. Die Geschäftsführung war sicher, mit Einführung eines Kanban Prinzips, die Losgrößen reduzieren zu können. Kleinere Losgrößen bedeuten weniger Bestände und damit kürzere Durchlaufzeiten. Insgesamt sollte das ursprüngliche Ziel, Losgröße zwanzig, mit dieser Steuerungsart erreicht werden. Die Ankündigung des Wechsels vom Push- zum Pull-Prinzip stieß auf heftigen Widerstand. Kleinere Losgrößen konnten sich die Zubringerlinien überhaupt nicht vorstellen. Die vollkommende Lähmung der Produktion durch permanente Rüstvorgänge wurde propagiert. Der Verlust der Losgrößenautonomie brachte das Fass zum Überlaufen. Das Projekte drohte im Anfangsstadium zu scheitern. Mit Hilfe einer Simulationsstudie wurde das Prinzip der Kanban-Steuerung über alle Fertigungsbereiche und die Montage hinweg visualisiert. Die maximale Losgröße stellte eine Gitterbox dar. Strenges Fifo wurde eingehalten. Im Ergebnis versanken die Linien in Rüstvorgängen. Die Kritiker behielten vorerst Recht. Deshalb wurde das FiFo-Prinzip etwas aufgeweicht. Zwei aufeinanderfolgende Losgrößen durften in Ermessen der Linie immer getauscht werden. Durch dieses Zugeständnis gab es ein Stück Entscheidungsfreiheit zurück und die Losgröße stiegen unmerklich auf eine sinnvolle und funktionierende Größe. Die Montage lief wieder rund, Bestände wurden auf ein Fünftel reduziert. Die positiven Erfahrungen mit dem Modell wurden schrittweise in die Realität umgesetzt.